Archiv

Heuernte

Geschafft!!! Heuernte 2022: 300 Ballen Heu, 100 Ballen Heulage und 38 Ballen Luzerne sind trocken eingefahren...
29. Juni 2022/von ayla

Mutterglück ohne Ende

Auch in unserer Kuhherde sind die ersten Kälber geboren...
2. Juni 2022/von ayla

Mutterglück nach 372 Tagen Schwangerschaft!

Heute Morgen war die Überraschung perfekt. Lady hat uns einen gesunden Jungen zur Welt gebracht...
2. Juni 2022/von ayla

Aktuelle Tragezeit: 371 Tage!!! Und das Warten geht weiter…

Lady ist auf diesem Foto bereits mehr als 1 Jahr tragend. Der Bauch ist in den letzten Tagen stetig gewachsen und das Euter von gestern auf heute sehr deutlich angeschwollen...
2. Juni 2022/von ayla

Zeit des Wartens…

Smurfy wartet sehnsüchtig auf sein 2. Fohlen, das eigentlich am 13.05.22 ausgerechnet war...
2. Juni 2022/von ayla

Western-Intensivwoche Aufbaukurs vom 27.06-01.07.22

mit unserer Bianca „Bibi“ Baumgart (Trainerin B Westernreiten)
Auf unserer Anlage dreht sich vom 27.06-01.07.22 täglich von 14:00-21:00 Uhr erneut wieder alles rund ums Westernreiten!...
5. Mai 2022/von ayla

Ein Ausbildungsplatz zum Tierpfleger/-in und diverse Praktikumsplätze in 2022 zu vergeben!!

Wollt Ihr euch zum Tierpfleger/-in im Bereich Pensionspferdehaltung/Haltung von landwirtschaftlichen Nutztieren ausbilden lassen oder sucht Ihr einen interessanten und abwechslungsreichen Praktikumsplatz auf einem Reitbetrieb oder in einer Reitschule?
Dann seid Ihr bei uns genau richtig!...
5. Mai 2022/von ayla

Na, wo bleibt denn der Nachwuchs?

Vater SMURFY und Mutter LADY warten jetzt schon lange auf den 2. gemeinsamen Nachwuchs. Doch der lässt jetzt schon 18 Tage auf sich warten….
3. Mai 2022/von ayla

Frühlingsglück für unsere 11-köpfige Kuherde

Endlich gehts rauf auf die Sommerwiese! Das frisch Gras lässt die Kuhherzen höher schlagen...
3. Mai 2022/von ayla

Anweiden

Immer wieder DAS erste große Event im Jahr...
3. Mai 2022/von ayla

Unsere Western-Intensivwoche vom 18.-22.04.22 war ein voller Erfolg!!!!!

Bei traumhaftem Frühlingswetter wurde ein voll ausgebuchter Kursus von  unserer Trainerin Bianca Baumgart durch alle Sparten der Westernreiterei gelotst...
3. Mai 2022/von ayla

Endlich wieder Osterfeuer!

Bei schönstem, wenn auch kühlem Wetter konnten wir uns nach zwei Jahren Corona-Verbot nun endlich wieder zu unserem jährlichen Osterfeuer mit Einstellern, Freunden und Nachbarn treffen...
2. Mai 2022/von ayla